Das sind wir: Franzi & Roger

Kennengelernt haben wir uns 2007 über gemeinsame Freunde quasi in der "Mitte Deutschlands". Franzi, gebürtige Ammerländerin aus dem hohen Norden und Roger, Exilschwabe mit hessischen Wurzeln. Wir wohnen im Deister, einem Höhenzug in der Nähe von Hannover.
Auf vier Rädern ist unser Traum weiß, "Glacier White" um genau zu sein. Seit 2017 fahren wir dieses geile Auto. Tuning? Nicht wirklich nötig. Der 5.0 Liter V8 Kompressor hat mit 550PS und einem Drehmoment von 680Nm Leistung im Überfluss, erreicht seine Spitze bei abgeregelten 300km/h und bietet eine eindrucksvolle Mischung aus Kraft, Performance und präzisem Handling für ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Im Laufe der Jahre bis Juli 2015 hatten wir diverse Motorräder, jeweils immer genau das gleiche Modell. Die beiden Honda CB1000R die wir zuletzt hatten, sahen sich so ähnlich, dass selbst Szenekenner genau hinschauen mussten, um die Unterschiede zu erkennen. Acht Jahre lang sind wir zusammen über Deutschlands schönste Landstraßen gedüst und haben so manchem selbsternannten Hobbyrennfahrer das Fürchten gelehrt. Wir lieben die Schräglage und die engen Kurven, das Rasen auf geraden Strecken haben wir anderen überlassen. Wir sind viel gefahren, Tagesetappen von 500 km waren im Sommer keine Seltenheit und so kamen jedes Jahr etwa 15.000 km zusammen. Wir waren nicht nur auf unseren Hausstrecken im Weserbergland, Solling oder Harz unterwegs, sondern haben auch Rennstreckentrainings gebucht. Auch erfüllten wir uns zweimal den Traum aller Motorradfahrer: Urlaub in den Dolomiten. Diese vielen Erlebnisse haben wir auf unserer Homepage www.bikermaus1.de mit Videos und Fotos lebendig beschrieben und ist auch für uns eine schöne Erinnerung.

Ende Juli 2015 haben wir die Welt des Fliegens für uns entdeckt. Ein Schnupperflug im Tragschrauber von Thomas Kiggen in Hildesheim reichte aus, um uns hoffnungslos in dieses Teil zu verlieben. Keine 14 Tage nach diesem Flug haben unsere beiden CB1000R in Holland neue Besitzer gefunden und das Hobby Motorrad war Geschichte. Nicht nur für Freunde und Bekannte, sondern auch für uns kaum zu glauben und schwer zu verstehen; haben wir doch das Motorradfahren so geliebt. Die Faszination des Fliegens und die Sicht auf die Welt von oben hat uns gepackt!

So wird aus Bikermaus Gyromaus! Wir wollen auf dieser Seite unsere schönsten Erlebnisse beschreiben und mit Bildern hinterlegen, so wie wir es schon immer gemacht haben. Jetzt aber aus der Vogelperspektive.

Viel Spaß beim Stöbern wünschen
Franzi & Roger